WIT Belissimo - Wittekind Alpacas

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

WIT Belissimo

WIT Zucht

Info:

Name:

WIT Wind Belissimo

 

DOB:
POB:

Color:

Register:

16.06.2014
Deutschland
Silver Grey

AAA

 

Decktaxe:

1000,00€

Wind Belissimo ist ein wunderschöner silbergrauer Deckhengst, der beste amerikanische und australische Blutlinien in seinem Stammbaum vereint. So konnten wir durch gezieltes Kreuzen von hellen mit dunklen Linien diesen schicken Hengst züchten.

Mit 16 Micron im 1. und 17 Micron im 2. Vlies ist Belissimo als silbergrauer Hengst sehr soft und sein Curvature mit über 50 sehr hoch. Dazu ist seine Decke einfarbig silbergrau, ohne Spots. Neben sehr schönen Faserwerten ist sein Vlies sehr dicht, glanzvoll und mit einem schönen high freequency Crimp durchzogen.

Sein Charakter ist extrem umggänglich, bei unseren Gruppenführungen genießt er den Kontakt zu Menschen. Wir freuen uns sehr auf seine Fohlen.

Showerfolge:

2015

- 1. Platz (Show OST Vlies)
- 2. Platz (Show Ost)

2016

- 1. Platz (AAeV Vliesshow)
- 2. Platz (Show Hamm)
- 3. Platz (Show Ilshofen)

 

Faserwerte:

Jahr

Vlies

Micron

SD

CV

>30

Curvature

Location

2015

1.

16.4

4.4

26.8

1.3

34.0

Side

2016

2.

17.3

4.6

26.4

2.4

51.3

Side

2017

3.

20.3

5.0

24.4

4.9

44.9

Side

 




Abstammung

 









WIT Wind Belissimo





Avianna Farms Windsor
(Silver Grey)


Pinjarra Microsoft
(Medium Fawn)

Purrumbete Highlander
(White)

Pinjarra Domino
(Medium Fawn)


Aviana Farms Leandra
(Rose Grey)

Purrumbete the Silversmith
(Silver Grey)

Holly Ridge Rosemary
(Rose Grey)






WIT Bella Antonia
(Bay Black)

QAI Aaron
(Brown)





WIT Bella Donna
(Light Fawn)


Peruvian Maple Brook Nomar
(Light Fawn)

Peruvian Bueno
(White)

Peruvian Leonor
(Dark Fawn)


QAI Helena
(Light Fawn)

QAI Achilles
(Brown)

QAI Bernada
(White)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü