Mitglied im:

AZVD
Stud_3786_102
Stud_3786_202
Polnisch
Englisch

WIT Roadrunner
______________________
Huacaya, Brown, Kategorie A, geb. 20.10.2008
______________________________________________

Roadrunner besitzt einen guten Körperbau, der schön kurz und hochbeinig wirkt. Wir lieben diesen Alpakatyp. Dadurch wirkt er schlank und athletisch, sie kommen der Vicuna-Urform, die extrem fein und uniform in ihrem Vlies sind, am nächsten!

Ein besonderes Highlight ist seine Farbzeichnung. Sein Braun geht am Körper in verschiedene Braun-Nuancen über!

Sein korrekter Körperbau und seine gute Faser wurde bei der ZEP des AZVDs mit Zuchtkategorie A bewertet und damit im Herdbuch dokumentiert.

Für einen "Braun" farbenen Hengst bestitzt Roadrunner tolle feine und uniforme Faserwerte
Mütterlicherseits steht eine unserer besten Stutenlinien, die Stute QAI Bolonia! Sie ist Mutter von den folgenden sehr erfolgreichen Hengsten in Deutschland:
- QAI Owomoyela
- WIT Naldo (Deckhengst bei "Alpakaparadies Schneider"
- WIT LUKE (Hanse Alpacas)

ZEP - Kategorie A
Phänptyp:  42.5 Punkte
Faser:       47.5 Punkte
Gesamt:    90.0 Punkte

Faserwerte (OFDA 100):
09: AFD: 21.0 SD:3.8 CV:18.0 >30: 1.7
10: AFD: 19.8 SD:3.7 CV:18.4 >30: 0.9
11: AFD: 22.1 SD:3.8 CV:17.2 >30: 2.8 (ZEP)
12: AFD: 22.5 SD:4.0 CV:17.9 >30: 3.9
Mean Curvature: 38.0

Abstammung

WIT Roadrunner

Brown

QAI Bolonia
Screening: Kategorie A
Zuchtbuch: AZVD Bronzeprämie

Jet Black

Chile

Chile

US08 Peruvian Maple Brook Nomar
ZEP: Kategorie A mit 98 Punkten
Zuchtbuch: AZVD Zuchtprämie mit 235 Punkten

Light Champagne

Peruvian Leonor (Dark Fawn)
 

Peruvian Bueno (White)